2016年3月26日星期六

Launchte Kanye West einen Pop-up-Store im New Yorker Stadtteil SoHo

Einen Tag vorher kündigte Kanye West es bei Twitter an: In der Wooster Street in SoHo launchte zum Wochenende ein "Pablo"-Pop-up-Store. In der Straße mit edlen Boutiquen von Céline und Moschino war zwischen dem 18. und dem 20. März auch Tour-Merchandise des Fashion-affinen Rappers erhältlich. Wie unter anderem die US-amerikanische VOGUE berichtet, fanden sich die ersten begeisterten Shopper bereits am Donnerstagabend ein, um als erstes Zutritt zu dem exklusiven "Pablo"-Pop-up-Store zu erhalten. Nach Eröffnung des Geschäfts bildeten sich lange Schlangen, sogar die Polizei musste Medienberichten zufolge anrücken, um die begeisterte Menge zu kontrollieren.

Der Pop-up-Store selbst war mit weißen Wänden und hölzernen Kleiderstangen minimalistisch eingerichtet – außerdem sorgten eine Projektion mit einem Video-Loop und eine Playlist auf Basis des "Life of Pablo"-Albums für audiovisuelle Untermalung.


Laut der US VOGUE handelte es sich beim Großteil des im Store erhältlichen Merchandise um Stücke, die von Cali Thornhill DeWitt designt wurden. Der Künstler, Label-Gründer und Fotograf schuf das "Life of Pablo"-Tour-Merchandise in enger Zusammenarbeit mit Kanye West. Die Hoodies, T-Shirts und Jeansjacken der Merchandise-Kollektion charakterisierten sich durch großformatige Typografie-Prints in Fraktur und Farbakzente in Orange und Bordeaux-Rot. Dazu gab es T-Shirts mit Porträts von Kanye Wests verstorbener Mutter Donda West und Robert Kardashian, dem ebenfalls verstorbenen Vater von Wests Ehefrau Kim Kardashian. Die Preise der Kleidungsstücke rangierten zwischen umgerechnet 40 Euro für ein Baumwoll-T-Shirt und rund 360 Euro für eine Vintage Denim-Jacke (Jacke / Boleros Online) im Destroyed-Look.

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